Restaurant

Helpups kleines Wohnzimmer, so bezeichnet mancher Stammgast unser Restaurant. Gemütlichkeit, Platz und liebevolle Details bestimmen den Charakter des Raumes.

Unser Restaurant besteht aus dem ehemaligen Kolonialwarenladen und dem ehemaligen Café. Im 18. und 19. Jahrhundert hatte der Krug eine Lizenz zum Handel mit "fetten" Waren, wie Tabak, Zucker, Öl und ähnlichen Dingen. Hinter dem Laden befand sich bis 1926 die Durchfahrt zum Hof. Diese wurde damals von Konditormeister Carl Waldecker umgebaut und zum Café ausgestaltet. In den Nachkriegsjahren und der darauffolgenden Aufschwungzeit wandelte sich der Raum vom Café zum Restaurant. Heute bieten wir dort feine heimische Küche aus frischen Produkten, dazu ausgesuchte Weine von familiär geführten Weingütern und freundlichen Service.

Druckversion | Sitemap
© © Alter Krug Helpup